Das Immunsystem

Unser biologisches Abwehrsystem mit seinen komplexen Mechanismen schützt uns u.a. vor schädlichen Mikroorganismen, hilft abgestorbene Körperzellen zu eliminieren und hat die Aufgabe, zwischen harmlosen und bedrohlichen Fremdstoffen zu differenzieren. Ein überschießendes Immunsystem wird diesem Prozess nicht mehr gerecht. Ziel der Allergiebehandlung ist es, ein aus dem Gleichgewicht geratenes Immunsystem zu unterstützen.
 

  • Dabei liegt mein erster Schwerpunkt auf dem Darm mit seinem komplexen Abwehrsystem.

    Besondere Beachtung finden Intoleranzen gegenüber Acethylsalicylsäure (ASS), Kohlenhydrate, Histamin, Gluten, Lactose, Fructose, Sorbit, u.a.

     

  • Der zweite Schwerpunkt umfasst v.a. die ererbten und erworbenen Dispositionen.
    Hier greift die Spenglersantherapie

 

>> zurück zur Übersicht Behandlungen